(17.03.2020, 08:21)lor-olli schrieb: Ich stimme allerdings runner5000 zu, ich schätze ebenfalls, dass sehr viele noch nicht verstanden haben, WAS da unter der Tarnkappe des Coronavirus auf die Welt zuläuft! Es wird nicht wenige Pleiten geben die bisher vor allem durch die besonders gut laufende Wirtschaft überdeckt oder hinausgezögert wurden - viele Geschäfte laufen schon eine Weile im roten Bereich. Ich konnte vor ein paar Tagen mit einem Bankmenschen der die Abteiluung für Firmenkredite leitet sprechen - es sieht "dunkelschwarz" für etliche kleine Firmen, staatliche Hilfen hin oder her…+1
Systemimmanent lebt der Kapitalismus vom Konsumumsatz. Wenn das System zusammenbricht, dann wird es ganz schön dunkel. Denn Selbstversorgung gibt es in dieser Zivilisation nicht mehr. Da kann der Hr. Scholz mit so vielen Milliarden wedeln wie er will, für Großunternehmen ist das ein Tropfen auf den heißen Stein. Des Weiteren ist zu bedenken, dass das System nicht einfach von heute auf morgen wieder anläuft.
Es wird Zeit, dass auch darauf geschaut wird, Virologen schön und gut, aber wenn danach keiner mehr was zu Essen hat bringt halt alles nix. Und Rechnungen werden auch weiterhin bezahlt werden müssen, ob da der Staat beim Bürger einspringt? Ich denke nicht!