(24.07.2014, 11:50)lor-olli schrieb: Würde ich gelten lassen wenn die Foristen auf Augenhöhe diskutieren würden / könnten - davon gehe ich hier aber nicht aus, wenn hochkarätige Trainer hier mitschreiben würden.Hältst Du Gertrude nicht für hochkarätig? Und sei versichert, dass viele weitere hochkarätige Trainer mitlesen!
Ich halte es für nachvollziehbar, ja fast schon logisch, dass sich Trainer von aktiven Spitzenathleten sich hier nicht beteiligen. Solange die Athleten des Trainers herausragende Leistungen bringen, würde nicht negativ hinterfragt werden. Was aber, wenn sich ein Athlet verletzt, ausfällt, stagniert, gar schlechte Leistungen bringt?
Wenn es nur darum ginge Trainingsinhalte oder technische Feinheiten, vielleicht ganze Trainingsphilosophien darzustellen und zu diskutieren, wäre eine Beteiligung mglw. für den einen oder anderen Trainer kein Problem. Aber bei Fragen zur "Rechtfertigung"/Erklärung bei ungenügenden Leistungen (aus Sicht der User, und das sehen wir ja schon im U20-WM-Thread) oder Verletzungen würde sich ein Trainer bedeckt halten oder gar nicht mehr beteiligen, was wiederum im Userkreis diskutiert würde usw.
Nein, ich glaube, dass Interesse eines aktiven Spitzentrainers oder auch Spitzenathleten, sich hier einzubringen, ist eher gering.
Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
www.lac-luebeck.de