Gewisse Akklimatisationszeiten müssen bei bestimmten Orten einfach sein. Da gibt es Erfahrungswerte. Ich glaube, dass der Verband vernünftigerweise die Anreise je nach Wettkampftag staffelt und Kleingruppen zur Hinreise bildet. Ich nehme schwer an, dass der DLV sich in dieser Hinsicht nicht verschließt. Natürlich wird er auch einen finanziellen Rahmen haben.
Wahrscheinlich finden viele die besten Trainingsbedingungen zu Hause, was man vor derartigen Wettkämpfen ausnutzen sollte; aber man kann nicht zu spät hinfliegen und ist dann am Wettkampftag im Formtief.
Ich halte es einfach insgesamt für gut, wenn Individualität vom Verband berücksichtigt wird, wenn es der Leistung dient.
Gertrud
Wahrscheinlich finden viele die besten Trainingsbedingungen zu Hause, was man vor derartigen Wettkämpfen ausnutzen sollte; aber man kann nicht zu spät hinfliegen und ist dann am Wettkampftag im Formtief.
Ich halte es einfach insgesamt für gut, wenn Individualität vom Verband berücksichtigt wird, wenn es der Leistung dient.
Gertrud