Es hat nicht sollen sein. Im Gegenteil. Das Schwächegefühl in Saragossa
hat mich angetrieben, noch etwas für die Beinkraft zu tun. Und schon war‘s zu viel.
Ausruhen und nur Technik Üben wären besser gewesen. Ich war heiß wie Pizza aber
leider auch ebenso lasch. Eine Qual.
Als ich zum zweiten Mal 1m55 riss machte ich mir nur kleine Sorgen.
Ich wusste ja nicht, dass es so weitergehen würde. Dachte nur an das Ziel Weltrekord.
Nach 1m58 im Ersten merkte ich, dass es nicht so recht hochgehen wollte.
War aber zuversichtlich, dass der Knoten schon noch platzen würde.
(In Saragossa war der 59er ja auch echt schlecht.) Doch bei 1m61 musste ich
hart kämpfen und kam im Dritten nur mit Zittern rüber. Dusan dagegen ganz locker
im Ersten und ich dachte, das war’s dann wohl. Als er dann auch die 1m64 im Ersten riss,
glaubte ich wieder an meine Chance, fühlte aber nicht, was ich noch hätte besser
machen können. Im Video sieht man, dass ich zu spät und zu langsam tauchte.
Das muss viel früher und schneller gehen. Aber ich hatte die Höhe zu weit vor der Latte,
also war die Kurven nicht eng genug. So drückte ich die Latte mit dem rechten Knie
runter. Und dann sprang sie mir von unten an den linken Oberschenkel.
Die Höhe war da, aber ich hab es nicht gespürt. Schade. Aber wenn man kein Talent ist
und an alles selber denken muss, ist man eben manchmal aufgeschmissen.
Umso motivierter bin ich nun, den Sommer alles zu geben. Jetzt erst mal 6 Wochen
in Ruhe weiter Üben und an der Technik Basteln, die letzten Millimeter Rauskitzeln.
Und Hoffen, dass das Altern mich dabei nicht überholt.
hat mich angetrieben, noch etwas für die Beinkraft zu tun. Und schon war‘s zu viel.
Ausruhen und nur Technik Üben wären besser gewesen. Ich war heiß wie Pizza aber
leider auch ebenso lasch. Eine Qual.
Als ich zum zweiten Mal 1m55 riss machte ich mir nur kleine Sorgen.
Ich wusste ja nicht, dass es so weitergehen würde. Dachte nur an das Ziel Weltrekord.
Nach 1m58 im Ersten merkte ich, dass es nicht so recht hochgehen wollte.
War aber zuversichtlich, dass der Knoten schon noch platzen würde.
(In Saragossa war der 59er ja auch echt schlecht.) Doch bei 1m61 musste ich
hart kämpfen und kam im Dritten nur mit Zittern rüber. Dusan dagegen ganz locker
im Ersten und ich dachte, das war’s dann wohl. Als er dann auch die 1m64 im Ersten riss,
glaubte ich wieder an meine Chance, fühlte aber nicht, was ich noch hätte besser
machen können. Im Video sieht man, dass ich zu spät und zu langsam tauchte.
Das muss viel früher und schneller gehen. Aber ich hatte die Höhe zu weit vor der Latte,
also war die Kurven nicht eng genug. So drückte ich die Latte mit dem rechten Knie
runter. Und dann sprang sie mir von unten an den linken Oberschenkel.
Die Höhe war da, aber ich hab es nicht gespürt. Schade. Aber wenn man kein Talent ist
und an alles selber denken muss, ist man eben manchmal aufgeschmissen.
Umso motivierter bin ich nun, den Sommer alles zu geben. Jetzt erst mal 6 Wochen
in Ruhe weiter Üben und an der Technik Basteln, die letzten Millimeter Rauskitzeln.
Und Hoffen, dass das Altern mich dabei nicht überholt.
Dem nach höherem Strebenden ist nichts zu hoch sondern alles zu nieder. (vonmia)