(13.11.2016, 10:36)Thor schrieb: Der Rückschluss, dass durch das Wettkampfangebot Trainer/Athleten beginnen Einbeinsprünge aus höherer Geschwindigkeit durchzuführen ist solch ein Hirngespinnst, dass sich weiterer Zeitaufwand hier zu antworten nicht lohnt.
Nahezu alle Athleten springen einen Fünfersprunglauf aus mittlerer Geschwindigkeit.Genau das trainieren sie auch.Die, die anders springen sind meist wesentlich besser vorbereitet, oder von erfahrenen Trainern betreut.
Wer aus Unwissenheit und Erfahrungsmangel Eure Horrorszenarien exerziert merkt ganz fix(innerhalb eines Trainings), dass er es nicht vermag.
Schaut es Euch doch wenigstens mal an, bevor Eure Phantasie mit Euch durchgeht.
Von mir war das genug........
Grüße.
Du tust als Hirngespinste ab, was der Verband anbietet und erwähnst, dass sich ein weiterer Zeitaufwand, sich damit zu befassen, nicht lohnt. Ich "bewundere" diese Einstellung.
Wenn ein(e) Aktive® etwas nicht kann (weil es die körperlichen Möglichkeiten überschreitet, zudem gesundheitlich riskant ist), gehört es nicht ins Wettkampfprogramm. Was ist an dieser Argumentation auszusetzen?
Weder mein Gehirn spinnt, noch geht meine Phantasie durch und befeuert Horrorszenarien.
Geht das Ganze von dir aus, weil Du es so vehement verteidigst?