19.11.2015, 08:54
kein Fussi
|
19.11.2015, 14:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2015, 21:37 von TranceNation 2k14.)
RalfM schrieb: Meine Trainingsansprache habe ich heute so begonnen: Wie witzig. Leider war die Situation in Hannover alles andere als lustig und überhaupt nicht zum lachen. Wie kann man die Maßnahme, ein angekündigtes schweren Verbrechens verhindern zu wollen, im Nachhinein auf diese Weise ins Lächerliche ziehen? Dazu braucht man einen seltsamen Humor. Wahrscheinlich würdest Du mit deiner Trainingsgruppe eine Laufstrecke benutzen, obwohl Du gewarnt wurdest, dass sich dort möglicherweise ein gefährlicher und bewaffneter Verbrecher versteckt hat. Muss ja nicht stimmen, und man soll doch Rückgrat bewahren. O.Kahn wurde von Eiern reden Wenn sich unser Innenminister ungeschickt äußerte, ist das noch längst kein Grund, die Öffentlichkeit nicht vor Anschlägen schützen zu wollen. Aber das scheint dir egal zu sein... edit mod: "Hamburg" durch "Hannover" ersetzt, um weitere Missverständnisse zu vermeiden
Deutschland war wohl zu lange eine Kuschelecke der Welt.
Manche wollen den Wind of Change nicht wahr haben.
19.11.2015, 15:14
Humor ist genau das, was die Islamisten des IS am allerwenigsten mögen! Lachen, Musik, Tanz, Unterhaltung ist nach ihrem Verständnis zu untersagen. Wer mal in Saudi-Arabien war, weiß wie die "zivilisierte" Version davon aussieht. (Karikaturen sind nur im Sinne der Herrschenden erlaubt und haben bereits einige ins Gefängnis gebracht).
Wie haben zum Glück das Recht uns notfalls sogar mit ganz schlechtem Geschmack lustig zu machen, eine "pieetische Verordnung" verbitten wir uns zu aus guten Gründen - Freiheit darf auch schmerzen und diese Freiheit gilt es zu verteidigen. Unser "Verunsicherungsminister" ist nicht zimperlich seine Meinung zu äußern (z.B. bezüglich der offenen Grenzen), dieses Recht möchte ich mir auch erlauben und watsche ihn dafür ab, dass er meint mir vorschreiben zu müssen wann ich "verunsichert" zu sein habe und weswegen. Mich verunsichert es zum Beispiel, wenn er ALLE GREIFBAREN elektronischen Daten über mich, ohne Verdachtsmoment und anonym, sammeln möchte… Der Anschlag war eine gezielt gegen unsere Lebensweise gerichtete Attacke und wir tun den Attentätern den Gefallen und lassen uns einschüchtern? Da halte ich es mit Charlie Hebdo: Ich habt die Waffen, aber wir haben den Champagner!
19.11.2015, 15:32
(19.11.2015, 15:14)lor-olli schrieb: Der Anschlag war eine gezielt gegen unsere Lebensweise gerichtete Attacke und wir tun den Attentätern den Gefallen und lassen uns einschüchtern? Da halte ich es mit Charlie Hebdo: Ich habt die Waffen, aber wir haben den Champagner! Prost und Amen (auch zum Rest des Beitrags) There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
19.11.2015, 15:35
(17.11.2015, 22:34)RalfM schrieb: Wie bescheuert muss man sein?Du spekulierst doch nur, soll man davon Sicherheitsmassnahmen abhängig machen? Wir können nicht in die Köpfe der Terroristen und nicht in die der Sicherheitsverantwortlichen gucken, das wollen uns die Blödzeitungen nur immer wieder suggerieren. Du arbeitest doch 'wissenschaftlich', sieht so seriöse Wissenschaft aus?
19.11.2015, 16:46
19.11.2015, 21:32
(19.11.2015, 15:32)Atanvarno schrieb:(19.11.2015, 15:14)lor-olli schrieb: Der Anschlag war eine gezielt gegen unsere Lebensweise gerichtete Attacke und wir tun den Attentätern den Gefallen und lassen uns einschüchtern? Da halte ich es mit Charlie Hebdo: Ich habt die Waffen, aber wir haben den Champagner! +1
19.11.2015, 22:09
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersach...et128.html
So, eine Bombenattrape war das schonmal nicht ... aber klar es gab ja konkrete Pläne ... die theoretisch jeder hätte machen können. Genaugenommen müsste man die Bundesligaspiele am Wochenende auch absagen, wäre man konsequent. Aber das ist ne Nummer zu groß. The Games must go on. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |