27.06.2014, 09:07
Nein, sicherlich nicht. Sind aber dann Themen wo auch teilweise seit Jahren eine Diskussion stattfindet.
Muss aber jede Seite immer total gehaltvoll sein?
Entrümpeln des Forums?
|
27.06.2014, 09:07
Nein, sicherlich nicht. Sind aber dann Themen wo auch teilweise seit Jahren eine Diskussion stattfindet.
27.06.2014, 10:55
Ich kann die Problematik auch nicht nachvollziehen. Jeder hier weiß doch, wie die Kommunikation in den Wettkampfthreads von statten geht. Und neue Mitglieder werden dies spätestens beim Lesen des zweiten Threads ebenfalls bemerken.
Wem das nicht passt, der braucht ja nicht mitlesen und kann die Threads ignorieren. Kein Grund also, hier wie im alten Forum erneut ein Fass auf zu machen. An der Anzahl der Beiträge und der Beteiligungen in den Wettkampfthreads kann man übrigens sehr gut sehen, dass diese Art der Kommunikation auf große Zustimmung trifft. Entrümpelung braucht es da ganz sicher nicht.
27.06.2014, 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2014, 11:28 von longbottom.)
Zu einem Leichtathletik-Forum gehört auch, dass man mitfiebert und die Ergebnisse kommentiert. Es ist natürlich völlig in Ordnung, dass das nicht jeden interessiert, aber man kann schon verlangen, dass es akzeptiert/toleriert wird und Teil des Forums bleibt.
Und ganz ehrlich, in Zeiten des leider immer geringer werdenden Interesses an der Leichtathletik halte ich es für höchst unklug, solche Threads eindämmen zu wollen. Es gibt derzeit während der WM Fußball-Threads, wo man seitenlang nur TOOOR lesen kann, und da sagt keiner was zu. Fans fiebern mit, und wenn man nicht vor Ort dabei sein kann, freut man sich, dass man das durch das Internet zumindest so mit anderen Gleichgesinnten kann. Ich habe wirklich sehr großen Respekt vor den trainingstechnischen und gehaltvollen Diskussionen einiger User hier und im anderen Forum. Die sind ein wichtiger Bestandteil der Community und dürfen auf keinen Fall fehlen. Aber bitte akzeptiert auch die spontanen Reaktionen von uns einfachen Fans, denn würde es uns nicht geben, würde die Leichtathletik auch bei Großereignissen irgendwann völlig in der Versenkung verschwinden. Andere Sportarten mussten diesen Weg schon gehen. Davon abgesehen ist das, wie hier schon richtig erwähnt, auch eine prima Möglichkeit Ergebnisse schnell zu erfahren oder das erlebte (wenn man selbst vor Ort war) nochmal nachzulesen, weswegen ich gegen einen Chat bin. Aber als Kompromiss: Wie wäre es denn mit einem Live-Thread im Forum? Da können alle Live-Ergebnisse mitkommentiert werden, er bleibt für die Nachwelt bestehen, und wen es nicht interessiert, der kann den Thread ignorieren.
Live-Thread ist eine gute Idee, das Thema Chat war ja -vorerst?- ausdiskutiert.
Aber es ist ja eine Angelegenheit, die viele Threads betriftt. Momentan ist es auch noch nicht sooo problematisch, aber das Forum wächst weiter, und ich bin sicher nicht der Einzige, der immer mehr Zeit beim Suchen investiert. Alles wird gut. Peace. (27.06.2014, 11:26)longbottom schrieb: Aber als Kompromiss: Wie wäre es denn mit einem Live-Thread im Forum? Da können alle Live-Ergebnisse mitkommentiert werden, er bleibt für die Nachwelt bestehen, und wen es nicht interessiert, der kann den Thread ignorieren. Wie man vielleicht schon festgestellt hat, bin ich ein Freund des Prinzips "Jedem Dingelchen sein Schächtelchen". Es finden ja oft mehrere Veranstaltungen parallel statt. Wenn das alles in einem Thread diskutiert/komentiert wird, geht die Übersicht sehr schnell verloren. Auch gibt es in den Wettkampfthreads ja meist zusätzlich Infos, die man schnell unter einem aussagekräftigen Namen wiederfinden will (Links zu Startlisten, Deutsche Starter, Livestreams etc.) und nicht erst auf Seit 134 des allgemeinen Livediskussionsthreads. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
29.06.2014, 09:05
Einen anderen Vorschlag: Wenn die Threads zu groß werden, macht doch einfach zum gleichen Thema einen neuen auf - gebt ihm Nummer 2, 3, 4....
Ich bin in einem anderen Forum, da werden nach 40 Seiten Schluss gemacht und von den Moderatoren, die Seite mit der höheren Nummer neu eigerichtet. Ansonsten bin ich sicher eine derjenigen, die hier gerne die Live-Ergebnisse diskutiert - auch viele Seiten lang. Ich habe aber nichts dagegen, wenn solche Threads nach ein paar Tagen/Wochen gelöscht werden, da sie dann sicher überholt sind.
29.06.2014, 19:59
(27.06.2014, 11:33)MZPTLK schrieb: Live-Thread ist eine gute Idee, das Thema Chat war ja -vorerst?- ausdiskutiert.Was suchst du denn? Ich hab hier noch nie was gesucht. Interessante Themen werden abonniert, und soviele neue Threads werden ja nicht täglich eröffnet, dass ältere weit nach hinten verschoben werden. Valar aus is.
29.06.2014, 20:20
(29.06.2014, 19:59)Robb schrieb: Was suchst du denn? Ich hab hier noch nie was gesucht. Interessante Themen werden abonniert, und soviele neue Threads werden ja nicht täglich eröffnet, dass ältere weit nach hinten verschoben werden.Klar, momentan geht es noch, aber man abonniert mit der Zeit immer mehr Themen, die oft ja auch weiter wachsen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht jünger werde. ![]()
29.06.2014, 21:18
Was wir machen könnten, um den älteren Herren die anstrengende Suche zu ersparen: Bei (wahrscheinlich) größeren Threads könnten wir alle wichtigen Infos im ersten Posting zusammenfassen. Bei DL-Meetings wären das z.B. Links zu Startlisten, Live-Resultaten und Live-Streams. Dann müßte man sich sowas nicht immer im Thread suchen, jeder wüßte sofort, wo er diese Infos findet.
Valar aus is. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |