Tut mir leid - ich verstehe es immer noch nicht...
Auf der einen Seite ist der Trainer/Übungsleiter zu doof, um ein entwicklungsgerechtes und abwechslungsreiches Training zu organisieren, ( deswegen musste ja auch der Wettkampf umgestellt werde - um den Trainer zu besserem Training zu motivieren ) auf der anderen Seite ist er aber doch bestimmt pädagogisch kompetent genug, dem Kind die nicht mehr durch Siegerehrungen und Medaillen gewürdigte Einzelleistung zu kommunizieren.
Ebenso ist mir unklar, wie ein Wettkampfmodell mit 4-5 Wettkämpfen im Jahr ein unterstellt eingleisiges Training mit ca. 70 Trainingseinheiten pro Jahr ausgleichen soll? Andersherum verstehe ich auch nicht, warum ein abwechslungsreiches, kreatives und altersgerechtes Training ( auch hier wieder mit ca. 70 Einheiten ) durch 4 - 5 Wettkämpfe mit traditionellen Disziplinen konterkariert werden kann.
Warum wehrt sich dieser Mensch so dermaßen gegen individuelle Würdigung von Leistung???
Im Übrigen wird auch in diesem Artikel wieder klar, warum es zu einem nicht unwesentlichen Teil nicht gelungen ist, die Basis mitzunehmen.
"Bei Biathlon-Staffel-Wettbewerben in der Kinderleichtathletik geht die Post ab. Wer da keine Gänsehaut bekommt, ist auch kein Leichtathlet."
Zack - Findest du KiLa nicht uneingeschränkt gut, bist du kein Leichtathlet. Danke für die Info!
Auf der einen Seite ist der Trainer/Übungsleiter zu doof, um ein entwicklungsgerechtes und abwechslungsreiches Training zu organisieren, ( deswegen musste ja auch der Wettkampf umgestellt werde - um den Trainer zu besserem Training zu motivieren ) auf der anderen Seite ist er aber doch bestimmt pädagogisch kompetent genug, dem Kind die nicht mehr durch Siegerehrungen und Medaillen gewürdigte Einzelleistung zu kommunizieren.
Ebenso ist mir unklar, wie ein Wettkampfmodell mit 4-5 Wettkämpfen im Jahr ein unterstellt eingleisiges Training mit ca. 70 Trainingseinheiten pro Jahr ausgleichen soll? Andersherum verstehe ich auch nicht, warum ein abwechslungsreiches, kreatives und altersgerechtes Training ( auch hier wieder mit ca. 70 Einheiten ) durch 4 - 5 Wettkämpfe mit traditionellen Disziplinen konterkariert werden kann.
Warum wehrt sich dieser Mensch so dermaßen gegen individuelle Würdigung von Leistung???
Im Übrigen wird auch in diesem Artikel wieder klar, warum es zu einem nicht unwesentlichen Teil nicht gelungen ist, die Basis mitzunehmen.
"Bei Biathlon-Staffel-Wettbewerben in der Kinderleichtathletik geht die Post ab. Wer da keine Gänsehaut bekommt, ist auch kein Leichtathlet."
Zack - Findest du KiLa nicht uneingeschränkt gut, bist du kein Leichtathlet. Danke für die Info!