Ich habe mir noch einmal den Bericht in der Zeitschrift "Leichtathletiktraining" über Joshi Hartmanns Training von seinem Trainer Jannik Engel durchgelesen, wobei er auf die starke Außenrotation des rechten Fußes beim Fußaufsatz (siehe Bildreihe!) aufmerksam macht. Ich hatte ihn anlässlich eines Wettkampfes seines Schützlings darauf hingewiesen, da ich die Konsequenzen sehr zentral sehe und dort ein "Rattenschwanz" vorliegt. Wir haben bei einem meiner Kölner Aufenthalte diese Sache auch sehr intensiv mit Joshi besprochen. Ich werde in solchen Sachen auch sehr deutlich. Wenn er dieses Problem nicht bekämpft, wird er auf kurz oder lang sicherlich ausfallen. Diese Fehlbelastung verträgt kein Fuß auf Dauer.
Ich kenne Joshi noch aus der Zeit, als er noch in der Gruppe von Tobi Rüttgers trainiert hat und auch mal mit der Gruppe in Marl war. Seine Orthopädie ist sehr filigran und damit sehr anfällig. Tobi hat damals mit seiner Gruppe sehr viel Wert auf diese Dinge gelegt. Wir sind seitdem logistisch in ständigem Kontakt. Jannik war sein Athlet.
Gertrud
Ich kenne Joshi noch aus der Zeit, als er noch in der Gruppe von Tobi Rüttgers trainiert hat und auch mal mit der Gruppe in Marl war. Seine Orthopädie ist sehr filigran und damit sehr anfällig. Tobi hat damals mit seiner Gruppe sehr viel Wert auf diese Dinge gelegt. Wir sind seitdem logistisch in ständigem Kontakt. Jannik war sein Athlet.
Gertrud