07.10.2019, 15:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2019, 15:23 von frontrunner800.)
(07.10.2019, 13:40)Atanvarno schrieb: 5,4km flotter DL, deutlich runder als letzte Woche
@frontrunner800
Ärgerlich, aber wie zerrt man sich denn beim langsamen DL?
Das habe ich mich auch gefragt. Ursächlich war wohl eine Anhäufung von mehreren Faktoren:
Aufgrund von zwei Muselfaserrissen direkt nebeneinander in der Vergangenheit sind die Hamstrings bei mir zu einem Problem geworden. Durch gezieltes Krafttraining und weitere Übungen konnte ich trotz der Schwierigkeit der Verletzung die Schwachstelle soweit preparieren, dass grundsätzlich auch wieder z. B. Sprinttraining (Notwendigkeit für Mittelstreckler) möglich ist.
Die 1000er am Freitag bin ich recht hart gelaufen, insbesondere den fünften, sodass ich muskulär ermüdet war. Die 8 DL am Samstag hatte ich mir eigentlich vorgenommen langsam zu laufen, habe mich aber von Publikum auf der Strecke anstacheln lassen und es wurde letztlich quasi ein TDL aus dem Training. Sonntag ist es dann - nachdem ich mich erneut, diesmal von einer Fahrradfahrerin, habe verleiten lassen zu forcieren – urplötzlich etwa bei Streckenhälfte passiert.
Daneben war es recht kühl (bin noch in kurzen Klamotten unterwegs).