Zitat:Aus Anstand moechte ich diese Betraege aber nicht sezieren, sondern nur einen Gedankenanstoss geben.
Zitat:Wie sollen lebhafte und/oder kontroverse Diskussionen entstehen, wenn sich die User zurückhalten und ihr Wissen nicht einbringen?Ich sehe schon, ich muss wieder mit dem Argument der "Zusammensetzung der User im Forum" kommen (den Begriff Qualifikation vermeide ich bewusst!)...
Beide Argumente haben ihre Berechtigung, ABER das Forum sollte nicht zu einem intellektuellen Streitgespräch zwischen zwei Usern werden…
Am Beispiel der Achillessehne ist es so, dass wir einiges im Zusammenhang mit den Problemen verstanden haben, anderes widerum nicht, so dass wir auf Vermutungen angewiesen sind (sonst würde jeder Mediziner JEDE Achillessehne zu 100% heilen können und jeder Trainer würde die Belastungsrisiken minimieren / aussschalten). Manche Physiotherapeuten behandeln Sehnenprobleme, beheben sie sogar, können über den genauen Mechanismus hinter ihrer Methode aber nur spekulieren - haben sie deswegen Unrecht?
Die Frage wie sehr man ins Detail geht um wissenschaftlich korrekt zu bleiben, oder wie stark man vereinfacht um anschaulich für "alle" zu bleiben ist immer eine Gradwanderung. Was nutzt die schönste Formel, wenn sie keiner versteht , was nutzt die schönste Trainingstheorie, wenn sie keiner umsetzen kann…