26.09.2019, 14:51
(26.09.2019, 12:21)Gertrud schrieb:Ich sehe keine andere Lösung, als dass der Verband in seinen Kursen möglichst viel Information an die Basis bringt. Aber auch dann müssen die Trainer erstmal an diesen Kursen dann auch teilnehmen. Und in der Lage sein, umzusetzen.(26.09.2019, 12:07)unruh schrieb: sie sind einfach kein Maßstab Frau Schäfer
Wo sind dann die Lösungen für die vielen Verletzungen? Wir bleiben beim Mittelmaß im Trainerwissen auch immer im Mittelmaß bei den Kenntnissen stecken. Von oben kommen auch komprimiert nicht die Lösungen. Schaut euch nur die Übungen an, die sich teilweise in mehreren Dekaden nicht verändert haben, obwohl nationale und internationale Studien ein Umdenken eingeleitet haben!
Ich will hier Idriss Gonschinska auch primär nicht angreifen. Er hat ein medizinisches Team installiert, wenn das auch teilweise nur "ein Tropfen auf dem heißen Stein" ist. Sicherlich sind ihm auch die Hände gebunden. Ich habe diese offiziellen Stellen nie gebraucht, weil ich sehr viel komplexer und individueller gedacht habe.
Gertrud