(26.09.2019, 09:22)unruh schrieb: die Anforderungen die Frau Schäfer an einen Trainer stellt sind definitiv zu hoch.
Wer selbst auf dem Platz steht hat keine zeit mehr sich um theoretische Einzelheiten zu kümmern. Selbst wenn er die Fähigkeiten hätte. Das könnte auch Fr.Schäfer nicht.
Trainingsübungen nach neusten Erkenntnissen müssen von oben angeboten werden.
Das stimmt so nicht. Durch meinen damaligen sehr guten Rundum-Service und fantastische Zubringer war ich in der Lage, sehr gute Inhalte schon zu Sabines Zeiten zu filtern. Man kann natürlich nicht alles alleine arrangieren. Man braucht ein hervorragendes Netzwerk. Ich habe sehr frühzeitig "die Spreu vom Weizen getrennt" und einen guten Sinn für Qualität entwickelt. Man hat natürlich immer noch Lücken. Ich habe heute Morgen schon wieder ein spezielles Problem gelöst. Ich bin aber auch schon wieder mehrere Stunden an der Recherche.
Zitat:Doch dazu fehlen dem DLV die nötige Anzahl qualifizirter Sportwissenschaftlet speziell für die Leichtathletik.
Das sehe ich anders. Deutschland verfügt über eine sehr gute wissenschaftliche Landschaft als Zubringer für die Leichtathletik. Man muss sie nur erschließen und punktgenau spezifizieren. Das ist das Problem.
Gertrud