05.08.2019, 09:59
(05.08.2019, 07:59)dominikk85 schrieb: Mit Simon bayer ist ein drehstoßer Deutscher meister geworden. Er arbeitet wohl auch teilweise mit Österreich zusammen.Simon Bayer hat sich sehr positiv präsentiert. Sportlich wie mental. Wenn man das Interview danach sieht, weiß man was einen echten Athleten ausmacht. Vor allem Respekt vor dem Titel und seinen Konkurenten ( Hinweis an einen Berliner Diskuswerfer !). Seine Technik ist typisch für die "neuen" Ansätze von Rolf Östtereich. Aktive Arbeit mit dem linken Arm zu Drehbeginn. In Stuttgart hat man dies 1:1 sehr Erfolgreich übernommen, und hat große Erfolge auch in den Jugendklassen (Eric Maihöfer 1. U20 DM Lauria Tizian Noah 2. U18 DM!).
gab es schonmal einen drehstoß DM? Wenn kann es ja eigentlich nur Peter Sack gewesen sein, der immerhin mal 21m stieß.
woran liegt es das die deutschen dreher die letzten 15 Jahre bei 20m hängengeblieben sind? Technische Mängel, oder sind es aufgrund der geringen Zahl bisher einfach nicht die talentiertesten?
Bayer hat sich die letzten Jahre langsam aber konstant gesteigert, aber da ist halt die Frage ob er physisch Potential für mehr hat.
Einen deutschen Meister mit Drehstoss Technik gab es schon mit Bernd Kneisler. Bin mir da allerdings nicht zu 100% sicher. Ich traue Simon durchaus noch mehr zu.