28.07.2014, 16:50
(28.07.2014, 13:31)lor-olli schrieb: Hintergrund: wir hatten hier ein paar mal die Frage nach dem Beitragsniveau, ich persönlich versuche mich der Ausgangsfrage anzupassen, frage mich aber zugleich, ob das nicht manchmal an der Qualifikation der meisten User vorbeigeht… (zu detailliert oder nicht grundlegend genug?)
Was machst Du, wenn 50% der User unbeleckte Laien und 50% Sportwissenschaftler sind? Schreibst Du Deine Texte dann immer in zwei Ausführungen .
Ich finde jeder sollte so schreiben, wie er es für angemessen hält und wenn jemand Verständnisschwierigkeiten hat, soll er nachfragen.
Die Altersumfrage war ja mehr ein Gag, der sich aus LA2020s Einschätzung wir seien ein seniorendominiertes Forum ergeben hatte.
Hier detaillierte Nutzerstrukturprofile zu erheben, um daraus möglicherweise die Gestaltung von Inhalten abzuleiten halte ich für Overkill (aber so eine Entscheidung läge letztlich bei der Administration, nicht bei einem Moderator)
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)