02.08.2019, 22:28
Stop, Stop. Ich wollte keinesfalls für eine Freigabe von Doping plädieren. Ich rede vom aktuellen Fall und welche Gedankengänge Athleten haben können. Zumal diese heftigen Dosierungen heut gar nicht mehr möglich sind. Mikrodosen sind aber eine andere Geschichte. Risiko und Ertrag sprechen halt eine deutliche Sprache. Klar, dass dem Sprinter in Deutschland, der eigentlich keine Aussichten hat, irgendwie gutes Geld zu verdienen und das ganze mehr als Hobby betreibt, wohl eher nicht irgendwelche teuren Dopingpraktiken betreibt.
Wenn ich allerdings die Chance habe, zu den allerbesten Läufern zu gehören, gutes Geld damit verdient werden kann und ich es professionel betreibe, sieht die Sache wieder ganz anders aus. Wenn mir Doping vielleicht die letzten 2 Prozent bringen, die mir eine Olympia Medallie bescheert. Ich empfehle euch einfach mal Interviews mit Jörg Jaksche zu schauen. Der stellt diese Gedankengänge wirklich gut dar.
Wenn ich allerdings die Chance habe, zu den allerbesten Läufern zu gehören, gutes Geld damit verdient werden kann und ich es professionel betreibe, sieht die Sache wieder ganz anders aus. Wenn mir Doping vielleicht die letzten 2 Prozent bringen, die mir eine Olympia Medallie bescheert. Ich empfehle euch einfach mal Interviews mit Jörg Jaksche zu schauen. Der stellt diese Gedankengänge wirklich gut dar.