Allerdings ist die Verletzungsempfänglichkeit nicht nur von den Übungen abhängig, sondern auch von Bereichen wie Nutrigenomik, Epigenetik, spezielle Umweltfaktoren, persönliche Aufnahmefähigkeit für eine sportgerechte Verhaltensweise und Umsetzung und Muße, die eigene Psyche in Ordnung und zur Ruhe zu bringen. Je mehr man in sich aufräumt, je besser kommt man zur Ruhe und kann sich dann auf den Sport konzentrieren. Dazu habe ich mir als Trainerin überhaupt keine Zeit genommen und die Krankheiten folgten auf dem Fuße. Ich habe permanent eins draufgesetzt. Das geht niemals gut.
Die AuA sollten auch nicht "auf allen Hochzeiten tanzen". Man muss sich für einen vernünftigen Weg entscheiden. Das schmerzt natürlich manchmal, weil Trauer und Abschied von alten, liebgewonnen Gewohnheiten Zeit benötigen. Die wenigsten AuA können den Hebel von heute auf morgen umschalten.
Gertrud
Die AuA sollten auch nicht "auf allen Hochzeiten tanzen". Man muss sich für einen vernünftigen Weg entscheiden. Das schmerzt natürlich manchmal, weil Trauer und Abschied von alten, liebgewonnen Gewohnheiten Zeit benötigen. Die wenigsten AuA können den Hebel von heute auf morgen umschalten.
Gertrud