Ich traue mich etwas, was allgemein nicht so üblich ist und praktiziert wird. Normalerweise wird der erfolgreiche Protagonist einschließlich seines Umfeldes verherrlicht und nicht hinterfragt. Ich lege ganz hart meinen Finger in die Wunden, um gerade im Topbereich vor den immensen Folgen inkorrekter Übungen oder Ausführungen zu warnen. Oft sehe ich die Fehler lange vor Ausbruch der gravierenden Folgen. Ich möchte eine Leichtathletik der guten Prophylaxe im Sinne der Gesundheit der AuA haben und keine Produktion enormer orthopädischer Nachteile. Das beinhaltet Reformen auf unterschiedlichen Ebenen. AuA sind somit oft "Opfer" ihres Umfeldes und nicht offensichtlicher anatomischer Ungereimtheiten.
Der DLV bemüht sich, ist aber immer einen Schritt hinter meiner Vorstellung. International ist es oft nicht besser. Usain Bolt hatte aus meiner Sicht auch keine punktgenauen Übungen im Sortiment, die seine körperlichen mangelhaften Individualitäten ausgeglichen haben. Zumindest habe ich nichts dergleichen in seinen Programmen gefunden. Im Gegenteil - es wurde teilweise "Materialprobe" trainiert. Entsprechend kamen immer die Ausfallzeiten auf ihn zu. Eindeutig funktionieren die "Kontrolleure" nicht, weil ihre Schulung offensichtlich mangelhaft ist.
Gertrud
Der DLV bemüht sich, ist aber immer einen Schritt hinter meiner Vorstellung. International ist es oft nicht besser. Usain Bolt hatte aus meiner Sicht auch keine punktgenauen Übungen im Sortiment, die seine körperlichen mangelhaften Individualitäten ausgeglichen haben. Zumindest habe ich nichts dergleichen in seinen Programmen gefunden. Im Gegenteil - es wurde teilweise "Materialprobe" trainiert. Entsprechend kamen immer die Ausfallzeiten auf ihn zu. Eindeutig funktionieren die "Kontrolleure" nicht, weil ihre Schulung offensichtlich mangelhaft ist.
Gertrud