07.11.2018, 11:08
(07.11.2018, 09:31)Gertrud schrieb:geht es hier um die backside bzw Recovery mechanics?(07.11.2018, 08:03)dominikk85 schrieb:Ich habe ihn gestern erst angemailt. Er ist von seiner Vorstellung der Unterschenkelarbeit und auch der Frequenzdominanz überzeugt. Man liest von Bolt andere Hinweise. Hätte er die Kontaktzeiten von Gay gehabt (so ein deutscher Professor), käme er auf 9,00, was aber wohl nicht machbar ist. So machen sich viele Gedanken über Details. Man muss demnach große und kleine Sprinter wohl technisch unterschiedlich trainieren.(07.11.2018, 00:01)Gertrud schrieb:Ist er darauf eingegangen?(06.11.2018, 21:57)dominikk85 schrieb: Seagrave ist auch ein absoluter top experte auch was lauftechnik angeht.Er lehrt allerdings eine andere Technik hinsichtlich der Unterschenkelarbeit als die von Usain Bolt gezeigte. Ich habe ihn darauf hingewiesen und ihm auch eine Boltstudie geschickt.
leider hat er glaube ich auch mit gatlin gearbeitet, aber seine Expertise kann dennoch niemand anzweifeln.
Gertrud
Ich selbst sehe die hohe Position des Unterschenkels von Bolt hinter dem Oberschenkel aus dem Blickwinkel der Massenträgheit bei einer wahnsinnigen Entspannung, während der Unterschenkel in der von Seagrave vorgeschlagenen Form schon eher ein Führen ist. Bolt bietet enorme Kräfte bei der Arbeit des Oberschenkels nach vorne hoch auf, was den Unterschenkel in einem lockeren Nachgeben hinsichtlich Trägheit nach hinten oben schnellen lässt.
Gertrud