24.07.2014, 10:55
(24.07.2014, 10:46)Pretender schrieb: Dann stellt sich mir die Frage, ob Farah für Zürich fit genug dafür wird, beide Strecken zu laufen, oder ob er sich auf die 5000m konzentriert, die ja ein paar Tage später sind als die 10000m. Was kann man in 3 Wochen an Form aufbauen, wenn ein Top-Athlet wie er sich nicht einmal für die Commonwealth Games konkurrenzfähig fühlt. Und wie will er es dann schaffen bis Zürich in 13:10-Form oder schneller zu kommen?
Deshalb kann ich mir vorstellen, dass er die Europameisterschaften auch noch absagt bzw. wie von dir angedeutet nur über 5000m startet.
Ich wäre aus deutscher Sicht in jedem Fall dafür, Gabius über 5000m und 10000m zu melden, damit er ggf. Farah ausweichen kann. Auch wenn das Messen mit Farah brisant wäre, sollte Farah in Form sein: Spannend wird es nicht. Der Brite hat klar den besseren Schlussspurt. Gabius ist meiner Meinung nach bei dieser EM tatsächlich ein Kandidat auf Langstrecken-Gold, auch wenn da vieles passen muss. Aber sein Biss bei der Team-EM hat mir sehr imponiert. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er mit entsprechender Vorbereitung solche eine Leistung auch in Zürich auf die Bahn legen kann.