(19.09.2018, 15:09)dominikk85 schrieb: wie besorgniserregend ist denn die derzeitige Technik von klosterhalfen wenn man nichts ändert?
Eine solche Überlegung ist reine Spekulation, wenn und weil man die Umfänge nicht kennt. Zudem wissen wir nicht, ob in der Zwischenzeit Änderungen erfolgt sind. Würde sie aber bei den „alten“ Inhalten bleiben, könnte man die Uhr nach der nächsten Trainingsunterbrechung stellen, weil ihre Statik stark defizitär ist. Da ist gehörige Einflussnahme vonnöten!!! Bei einer soliden Laufanalyse sieht das ein "Blinder mit dem Krückstock".
Ich habe vor ihrer Trainingspause schon den „Schiffbruch“ vorhergesagt. Das sind ganz logische Konsequenzen eines guten Weitblickes, wenn über eine lange Zeit unsauber und in schlechtem Übungsgut trainiert wird.
Voraussetzung solcher Prognosen sind hervorragende anatomische und funktionelle Kenntnisse. – Nur mal so nebenbei: Ich habe in dieser Woche vier neue, sehr detaillierte Bücher aus diesem Bereich gekauft. Deren Inhalt versteht man am Anfang solcher autodidaktischer Arbeit gar nicht. Der große Teil meines Wissens ist sicherlich der sukzessive Aufbau an Detailwissen mit Kombinationsgabe und guter, handwerklicher Übungskonstruktion gepaart. Insofern habe ich mich relativ früh vom allgemeinen Procedere abgesetzt. Es brauchte kaum einer für mich in der Hinsicht zu denken – noch habe ich erwartet, dass mir jemand diese Arbeit abnimmt. Ich habe mich nie über Zeitmangel oder Geldknappheit beklagt. Ich habe angepackt!!! Ich bin immer bis an die Grenzen des Machbaren gegangen. Der menschliche Körper ist ein unerschöpflicher Wissenspool, der mir ungeheuren Lernspaß bringt. - Konstruktionsfehler und abhängige körperliche Einschnitte sind meistens Denkfehler.
Gertrud
P.S.: Das nur mal nebenbei: Meine behandelnden Ärzte wissen, dass ich eine mitarbeitende Patientin bin. Mittlerweile haben sie Spaß daran, dass ich eine mitdenkende Patientin bin. Ich habe jetzt meinem behandelnden Arzt eine ganz neue Studie mitgebracht. Er empfindet das als Bereicherung und nicht als Besserwisserei. Ich ziehe auch im persönlichen Bereich alle Register und versuche, nicht wieder in alte Muster zu verfallen. So stelle ich mir auch Trainer vor, die im gehobenen Segment verantwortungsvoll arbeiten und arbeiten wollen. Meine Erwartungshaltung an andere hinsichtlich meiner Fortbildung ist sehr gering. Selbst ist ist die Frau!!!