15.09.2018, 05:14
(14.09.2018, 18:54)Gertrud schrieb:Bitte verbessern: Mich stören solche Fehler!!!(14.09.2018, 18:16)Diak schrieb: die Standards sind meines Wissens nach weitgehend ländersache. Und ja: leider geht es beim c- Trainer um absolute basics, weil viele ohne jede Vorkenntnisse kommen. Selbst im B- Trainer ist es schwer, komplexere Dinge zu besprechen. Medizinische Details sind da kaum zu vermitteln , wohl aber gesundes Übungsgut und die richtige Haltung dazu...
Man kann beim C- und auch beim B-Trainerschein nicht verlangen, dass diese Trainer/innen alles wie ich nachlesen. Dann haben sie bald den Koffer vor der Tür stehen. Den Aufwand, den ich betreibe, kann man nur als Junggesellin und finanziell einigermaßen unabhängig bewerkstelligen. (Ich habe gerade wieder mehrere Stunden Übungspotential eines Weltklasseathleten begutachtet: Übrigens führte ein Weltklassesprinter eine Lateralflexion mit einem Platte von mindestens 10kg in einer Hand hängend bei sehr hohem axialem Druck und Zwangslagengefahr durch - also absolut indiskutabel!!!) Man muss die Inhalte entsprechend aufbereiten und dann "mundgerecht servieren". Man muss in der Hinsicht Könner an die Front lassen.
Ich verlange vom A-Trainer aber schon ein gutes funktionelles Wissen.
Dazu kommt noch, dass unsere Spitzenleute besser durchgecheckt werden müssen. Viele Verletzungen und Operationen dürfen einfach nicht passieren!!!
Gertrud
Gertrud