14.09.2018, 18:16
(13.09.2018, 14:37)MZPTLK schrieb:die Standards sind meines Wissens nach weitgehend ländersache. Und ja: leider geht es beim c- Trainer um absolute basics, weil viele ohne jede Vorkenntnisse kommen. Selbst im B- Trainer ist es schwer, komplexere Dinge zu besprechen. Medizinische Details sind da kaum zu vermitteln , wohl aber gesundes Übungsgut und die richtige Haltung dazu...(13.09.2018, 14:16)Sprunggott schrieb:Wenn man sich die Veranstaltungen anguckt, so hat es massenhaft Kinder und wesentlich weniger Jugendliche,Zitat:Ich hatte vor langer Zeit eine Gruppe in Lizenz- Ausbildung, und sollte refferieren... Nach ein par Eingangsfragen meiner Seite war klar, dass ich hier den Vortrag sehr weit unten ansetzen musste. Es gab in der ganzen Gruppe 2-3 die sich durch zureichendes Wissen auzeichneten- der Rest sollte einfach "durchgeschleppt" werden, da Trainer gebraucht werden. Ich weiß, warum meine Kinder keine LA machen. Hier muss zwingend Qualität vor Quantität gehen, die Masse machts nicht.
Gruß
das seit 20, 25 Jahren.
Die Altersklassen 20-30 sind nur noch ganz vereinzelt vertreten.
Die Fluktuation hat nicht nur mit mangelhaften physiologischen Kenntnissen zu tun,
sondern noch viel mehr mit LA-Fachkenntnissen, Methodik und Motivation.
Und so haben wir immer die gleiche Leier aufm Platz.