09.09.2018, 15:43
(09.09.2018, 12:57)dominikk85 schrieb: Andere coaches haben aber nicht die finanzielle Unabhängigkeit wie Sie und müssen Erfolge liefern, das gleiche gilt auch für athleten die am Rande der Förderung stehen und kämpfen müssen um überhaupt in Kader zu kommen.
Das stimmt sicherlich. Ich habe mir diese Position im Gesamtpaket natürlich erarbeitet. Man sieht mein langfristiges Denken z.B. am Geräte-, Turnhallen- und Sportplatzbestand an unserem Gymnasium. Referendare loben immer wieder unsere Bedingungen, an denen ich federführend über 40 Jahre beteiligt war. Mein jetziger verantwortlicher Kollege führt die Arbeit in meinem Sinne weiter.
Insofern sollte der Verband die hauptamtlichen Positionen nicht allein favorisieren. Deshalb gehören Personen in die Führungsriegen, die exakt die Trainerarbeit beurteilen können und imstande sind, das Umfeld entsprechend einzurichten. Dazu gehört auch, Athleten für sportliche Zwecke bei Erfolgen in Zwischenpositionen nicht auf Kosten des Berufes auszubeuten. Ich halte das langfristige Denken für enorm förderungswürdig. Ich habe hier dezidiert die Wege aufgezeichnet, solche verletzungsfreien Ergebnisse zu erzielen.
Gertrud