06.09.2018, 15:34
(06.09.2018, 14:07)Gertrud schrieb: Ich habe gerade eine lange Zeit den Verletzungssprung von A. Wester mit anderen Sprüngen von Weltklasseathleten verglichen. Ich komme auf vier ganz gravierende Fehler im Rhythmus der letzten beiden Schritte. Verdammt, wer bringt A. Wester richtiges Springen bei? So kommt man einfach nicht weiter und verschießt jede Menge Pulver an falschen Stellen!!! Ich bin erschüttert über so viele gravierende rhythmische Fehler in der Absprungvorbereitung.Ich selber kann mir das Video (ich hatte es ja selber im ISTAF Thread reingestellt) mit der Verletzung von Wester nicht ein zweites Mal anschauen.
Der Weitsprung sollte technisch und im Übungsgut saniert werden. Diese Verbesserungen im gehobenen Segment hoffentlich praktiziert müssen dann an die Peripherie!!!!!!
Mihambo ist die einzige Springerin der deutschen Top-Weitspringerinnen, die technisch sauber springt. Man kann auch technisch nicht wie C. Salman-Rath auf Dauer ohne Auswirkungen springen. Ich habe alles fein säuberlich "gefiltert" und katalogisiert. Es bedeutet unheimlich viel Kleinarbeit, diese gravierenden Fehler auszumerzen. Man muss sich als Trainer in der Hinsicht sehr viel einfallen lassen.
Wann sieht der Verband ein, dass es nicht nur über Hauptamtlichkeit geht??? Können ist entscheidend und nicht der berufliche Status. Fehler einsehen und das Ruder von jetzt auf gleich herumreißen - das bringt auf Dauer gesunden, langfristigen Erfolg!
Gertrud
Bist da schon etwas hartgesottener.....
Ich habe aber das Empfinden das Du diese Verletzung für Dein eigenes Credo inszenierst (Wester hat schon ganz bestimmt sehr viele Weitsprungabläufe in ihrem Leben absolviert....jetzt ist etwas passiert).
Auch das Angehen des Verbandes mit Fettschrift und 3 Fragezeichen......….glaubst Du das Dir nun ein Beratervertrag angeboten wird?
Ist für mich so Richtung Holzhammermethode.
Das Du bei so vielen Beobachtungen in so vielen Bereichen Recht hast, da gibt es zumindest hier im Forum wohl kaum jemanden, der diesen ernsthaft bestreitet, aber erlaube eine Anleihe aus einem anderen Tätigkeitsfeld.
Du kannst das beste Produkt, den besten Service, das größte Wissen haben, aber Du musst es verkaufen können...…
Da ist es nicht wirklich hilfreich, einen potentiellen Kunden (DLV) zu "beschimpfen". Vielleicht hast Du den DLV oder einige seiner Zuträger (Trainer/Ärzte/Therapeuten) auch schon abgeschrieben.
Aber könnte denn nicht ein ausländischer Verband sich Deine Expertise sichern?