(16.08.2018, 10:31)MZPTLK schrieb: Es hat Vieles ausm Forum seinen Niederschlag da draussen gefunden.
Natürlich geben nicht Wenige das als aufm eigenen Mist gewachsen aus,
was ich in diesem Fall nicht unterstelle.
Es ist doch clever, die hier guten Vorschläge zu verwerten. Ich sehe das Forum hier nicht unter der Motto: "Feind sieht mit!"
![Wink Wink](https://leichtathletikforum.com/images/smilies/wink.gif)
Wenn es auch kaum einer wissen will, hat man still und leise gewisse Inhalte von Wlads vorgeschlagener Hüfthammertechnik übernommen. Meinen Hinweise auf Vetters schlechten Fußaufsatz im Stemmfuß hat man auch sofort integriert und verbessert. Ich freue mich sogar darüber.
Ich bin mir sicher, dass der DLV an meiner harten und ewigen Kritik der Verletzungsprophylaxe arbeitet, es aber noch Jahre dauert, bis man die Inhalte entsprechend umstellt. Einer hatte es bei einer Fortbildung in Kienbaum sogar erwähnt: "Wir wollen so verletzungsfrei wie Gertrud trainieren!" Es fehlt dazu einfach unheimlich viel gezieltes und umfassendes Know How. Die Zeit bleibt nicht stehen und die Verbesserungen schreiten fort. Es wird immer wieder eine Verzögerung in der Umsetzung geben, wenn man nicht flächendeckend die richtigen Leute einsetzt.
Gertrud