(07.08.2018, 11:20)Sebastian schrieb: Ich (völliger Laie) glaube ohne weiteres, dass die Bedingungen im Diskus äußerst schwer waren, aber viele meiner Anmerkungen hat mir Diskusmann schon vorweggenommen: Der macht da 3x (zumindest optisch) den haargenau selben Wurf ohne den Anschein einer Korrektur, wie war das? Es ist ziemlich dumm, immer wieder das Selbe zu tun aber auf ein anderes Ergebnis zu hoffen...
Wer selbst Diskus geworfen hat, weiß, dass sich dieser eingeschlichene Fehler oft innerhalb eines Wettkampfes nicht beheben lässt. Man muss dann einfach umstellen.
Beate Peters hatte mal bei einer Deutschen Juniorenmeisterschaft den Fehler, dass die Speere rechts außerhalb des Sektors landeten. Wie beim Kräfteparallelogramm ging die linke Schulter nach links und der Speer weit nach rechts statt beide durch die Diagonale. Ich habe nicht den Fehler korrigiert, sondern den Anlauf umgestellt. Sie wurde Deutsche Juniorenmeisterin.

Das war Lehrgeld für D. Jasinski und Ch. Harting; aber - mein Gott - jetzt geht´s auf ein Neues.
Gertrud