07.08.2018, 11:15
(07.08.2018, 10:50)lor-olli schrieb: Beim Diskus etwa gibt es einen relativ stumpfen Ring, bei diesen Temperaturen und der direkten Sonneneinstrahlung dürfte es sich wie Sandpapier anfühlen - nicht jedermanns Ding und umso schwieriger das Timing für den Abwurf abzupassen. Das Problem betrifft aber alle gleichermaßen…Stumpfer Ring hin oder her - Chr. Harting hat sich mehr als amateurhaft verhalten und ich weiß wovon ich rede. Das eigentliche Übel ist nicht ein stumpfer Ring, sondern die Unfähigkeit des Werfers, sich darauf einzustellen! Bereits beim ersten Wurf war klar, dass er für die Bedingungen falsch steht. Das hat er selbst im dritten Versuch nicht korrigiert, obwohl er bereits zweimal rechts rausgeworfen hatte. Das muss auch sein Trainer gesehen und ihm mitgeteilt haben, anders kann ich es mir nicht denken. Sollte Harting diese wahrscheinliche Korrektur ("Weiter links stellen!") ignoriert haben, ist das nicht nur amateurhaft, sondern auch dumm! Die Folgen waren konsequente und dann letztlich auch verdiente. Vielleicht ein Anstoß, sein Verhalten und seine Grundeinstellung zu bestimmten Dingen zu überdenken.
Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
www.lac-luebeck.de