06.08.2018, 22:46
(01.08.2018, 17:44)DerC schrieb: Eine Steile These wie folgendes z. B.
(23.07.2018, 16:13)TranceNation 2k14 schrieb: Ich würde behaupten, jemand der 2000 kcal täglich zu sich nimmt inklusive Milch, Weißmehl und Zucker, aber sonst nicht übertrieben ungesunder Ernährung, ist weniger fit (ohne dies vll zu bemerken) und regeneriert schlechter als jemand, der dieselbe Kalorienmenge zu sich nimmt ohne diese drei Produktgruppenwird sich imo heute sicher nicht und vermutlich auch noch in 30 Jahren nicht seriös wissenschaftlich nachweisen lassen.
Richtig, aber hauptsächlich weil es kein vernünftiges Studiendesign dafür gibt: Wie willst du 2 Personengruppen, die groß genug sein müssen, um Vorerkrankungen gleichmäßig abdecken (eine "sterile" Studie würde keinen Sinn machen), über einen angemessen Zeitraum (Jahre) verblindet (!) kontrolliert ernähren?
Alles was ich zu Energie und Empfinden schrieb, beruht auf retrospektiver Betrachtung (Seit wann gibt es Stoffwechselerkrankungen in welcher Menge, seit wann Milch-/Mehl-/Zucker-Industrie?), Schlussfolgerung (je kleiner die Körner, desto kleiner die KH-Ketten, desto höher die glyk. Last) und tlw Eigenerfahrung.
Wenn du mich wissenschaftlich be- oder widerlegen kannst, nur zu