06.08.2018, 07:19
(05.08.2018, 22:32)Küstenkrebs schrieb: Ein Teil der deutschen EM-Starter ist nicht im Kader und mangels nicht mehr existierenden ST-Kader waren sie nicht mehr im Test-Pool der NADA. Ich war verwundert, dass das in den Medien, so weit mir bekannt, kein Thema zu sein scheint.
Ich hatte es hier
https://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=2957
mal angeschnitten. Wenn die IAAF (wie ich hoffe) mittelfristig die Mindestzahl unangemeldeter Kontrollen für alle und nicht nur die "Risikoverbände" zur Pflicht macht, wird man um die Wiedereinführung des ST-Kaders nicht herumkommen (und diesmal richtig, ich kenne Leute die damals über Jahre im ST-Kader waren und nicht eine einzige Kontrolle hatten).
@Gertrud
In der Theorie werden sowohl Freimuth als auch Schrader weiterhin kontrolliert, wie die NADA das tatsächlich handhabt, wissen wir nicht (eigentlich ein Unding, USADA bspw. gibt detailliert bekannt, wie oft sie welchen Athleten kontrolliert hat)
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)