(15.07.2014, 08:05)Solos schrieb:Ich sage nicht, dass alle schlecht vorbereitet sind. Das wäre unfair!!! Es gab sicherlich hervorragende Referenten. Ich meine den Wissensstand z. B. im Sprint- und Kraftbereich und vor allem auch in Technikanalysen. Ich vermisse sehr oft ganz einfach „Tiefgang“. Wenn ich alleine meine Vorlagen im Hürdensprint oder Sprint - ganz zu schweigen von den Krafttrainingsinhalten in adäquater LA-Form - betrachte, dann gibt es da erhebliche Abweichungen.(14.07.2014, 14:39)Gertrud schrieb: Ausspruch eines Referenten: "Gertrud, du bist der Schrecken jedes Referenten!"
Gertrud
Das kann ich a) nicht glauben und b) deckt sich das auch nicht mit meinen Erfahrungen. Natürlich gibt es innerhalb der Referenten qualitative Unterschiede. Ich habe aber noch nie erlebt, dass ein Referent bei Nachfrage nicht Willens war Auskunft zu geben. Auch wenn derjenige überfragt war, oder es in Nebengebiete abdriftete, war immer Diskussionsbereitschaft vorhanden. Ob einen das persönlich nun weiter gebracht hat sei mal dahingestellt. Es ist allerdings auch schwer die unterschiedlichen Kenntnisstände aller Anwesenden bei einer Fortbildung zu berücksichtigen.
Ich finde es z. B. gut, dass die Referate relativ zügig nach den Veranstaltungen jedem Teilnehmer zur Verfügung stehen. Meine Absicht ist nicht, alles schlecht zu reden.
Gertrud