17.07.2018, 11:42
(17.07.2018, 11:27)icheinfachma schrieb: Du missverstehst mich. Ich spreche davon, dass die Kraft des Motoneurons nicht in Abhängigkeit von der Innvervationsfrequenz oder der Impulsstärke steigt. Über langfristige Anpassungen der Muskelfasern im Sinne von Hypertrophie habe ich nicht geschrieben.Bitte guter Mann, das ist wieder ein Denkfehler.
Deinen zweiten Einwand finde ich berechtigt, muss ihn aber noch überdenken, bevor ich dazu etwas schreiben kann.
In einer Anpassungsstruktur ist alles voneinander abhängig. Stärkeres Zusammenziehen der Muskulatur ist nur durch mehr strom an die Muskeln möglich. Woher kommt der Strom? Vom Hirn. Wer hat die Aufgabe zu erledigen? Ein Motoneuron. Also um mehr Krafzt an den Muskeln zu entwickeln, muss das Motoneuron mehr Strom erzeugen. Das machen wir durch Trainiing eben. Was passiert dabei mit Nervenleitungen vom Hirn zum Muskel? Entwickelt sich auch entsprechend der Stärke des Gleichstroms. Also werden die Leitungen dicker.
Das kennen wir aus der Technik auch. Staärkerer Gleichstrom braucht auch dickere Leitungen. Schwache erwärmen sich mit der Zeit und können sich Entzünden.
Da sind wir gleich auch bei den Nervenentzündungen bei den Sportlern/innen gelandet.
Wieder Stoff für Plagiat.