(01.07.2018, 10:31)dominikk85 schrieb: Da hatte Gertrud halt auch den Vorteil als Beamtin finanziell unabhängig zu sein, sie hat zwar Erfolge geliefert, aber selbst wenn sie nach drei Jahren ohne Medaille gefeuert worden wäre hätte sie das nicht ruiniert. Bei hauptamtlichen Trainern sieht das anders aus, da muss man jedes Jahr Erfolge präsentieren und es kann sein das man die Rate für sein Haus nicht mehr bezahlen kann wenn man ein schlechtes Jahr hat...
Natürlich! Ich wollte immer unabhängig und nur der Sache verpflichtet sein. Ich hätte nach der Trennung Braun - Schäfer schon alt ausgesehen. Zudem bin ich noch hinterrücks von einem meiner Profiteure hinausgemobbt worden. Diese Person war und ist z.B. eine, die nach oben buckelt und nach unten tritt. Ich war nicht die einzige Trainerin, die ihr Handeln (ihr auf Person bezogen, also geschlechtsneutral ausgedrückt ) zu spüren bekommen hat. Es gibt in dem einzigen Fall bei mir bis zur Urne keinen Handschlag mehr zur Begrüßung.
Man hat mich regelrecht z. B. bis Neubrandenburg schlecht gemacht. Ich war teilweise erschüttert, bis in welche Instanzen ich kalt gestellt worden bin. Selbst "Halloo" hat sich hier im Forum WAT-mäßig geäußert. Er hatte wohl entsprechende negative Berichte aus Wattenscheid erhalten. Ich habe mit Halloo bisher noch nie ein Wort geredet!!! In meiner pekuniären Lage konnte ich mich finanziell vollkommen unbeschadet zurückziehen.
Auf der einen Seite wurde ich hinauskatapultiert, weil ich eine ernsthafte Konkurrenz vor allem in der Verletzungsstatistik geworden wäre (Ich schmunzele heute ob der ungesunden Übungen; daher lege ich hier die Karten auch nicht komplett auf den Tisch. Bestimmte Inhalte sind nur in meinem Kopf und nirgendwo anders aufgezeichnet. ), auf der anderen Seite hat unser Gymnasium aus Dankbarkeit unsere Doppel-Turnhalle nach mir benannt, weil ich an der Stelle eine Menge aufgebaut habe (Optimierung von Hallen und Sportplätzen, Einrichtung eines Kraftraumes).
Mein Onkel hatte immer einen Spruch für solche Fälle auf Lager: "Dumme Menschen sind nicht ungefährlich, wenn sie im Rudel auftreten!"
Nur müsste der DLV reagieren. Man weiß dort, dass ich fachlich und gesundheitlich optimal trainieren lasse, hat mich aber 20 Jahre nicht berücksichtigt oder gar "beliefert", weil ich einfach zu eigenständig, zu stark und nicht angepasst bin. Man vergisst ganz, dass ich mit meiner Art das Letzte für den Verband heraushole. Ich bin aber nicht vor einen Karren zu spannen, wenn mir dazu die Einsicht fehlt!!! Das nehme ich mir heraus, wohingegen ein hauptamtlicher Trainer Folge leisten muss, wenn er "in dem Haifischbecken überleben" will.
Gertrud
Ich muss noch etwas nachschicken. Ich empfinde solche Dinge heute als lustig. Be mir hat sich ein Mehrkampftrainer aus einem anderen Teile Deutschlands gemeldet und mich auch besucht. Wir haben viel gefachsimpelt. Ich habe ihm sehr viel gezeigt. Er sagte dann zum Abschluss, dass er das, was ich an Aufzeichnungen habe, nie erreichen könne. Er war sehr beeindruckt. Er hat wohl anderen Trainern davon erzählt, die vielfach gesagt haben: "Die ist doch verrückt!" (abwertend gemeint) Er schrieb mir dann, dass er froh sei, von mir Verrückter Tipps zu erhalten. Bis heute werde ich von einer bestimmten Stelle gemobbt. Da kann ich nur sagen: "Angst fressen Seele auf!"