14.07.2014, 12:38
Zitat:*Wenn Verletzungen sehr häufig vorkommen, ist es oft eine Sache der unsachgemäßen Trainingsinhalte. Es gibt natürlich auch versteckte Defekte. Das richtige Training für die individuellen Achillessehnen ist nicht finanziell begründet. Es handelt sich um reine Sachfragen und –antworten.*Richtig, Verletzungen entstehen oft durch ein unsachgemäßes Training. Selbstverständlich hatte ich eine "Medizinische Rundumversorgung" incl. Achillessehnen-Probleme gemeint. Dazu gehört natürlich eine 'finanzielle Quelle'.
**Man sollte bei auftretenden Schmerzen an Körperstellen sofort ein Programm zum Ausgleich im Kopf haben. Das verlangt einem Trainer eine Menge ab. Ich befinde mich zur Zeit als Pensionärin natürlich in einer Luxusposition.
Gertrud
**Noch einmal meine Frage : Welche TrainerInnen meinen Sie ? Sollten denn alle verantwortlichen Personen (Vereins-/ Bundestrainer) über ein umfassendes Wissen verfügen, das Sie als Pensionärin im Kopf haben ? Ich meine, dass hier viele TrainerInnen total überfordert sind. Denn dafür gibt es ja schließlich speziell ausgebildetes Fachpersonal. Hier ist Teamarbeit gefordert !