Zitat:Ehrlich gesagt bestürzt es mich etwas, dass du verallgemeinernd von "mit Titeln dekorierten Leuten" sprichst, da du so erstmal straight forward unterstellst, dass es dabei nicht um die Wissenschaft, sondern das Ego geht. Das rückt deine Kritik- und Diskussionsfähigkeit für mich in wirklich kein gutes Licht, da es genau das Gegenteil darstellt von dem, was Diskussion ausmacht: Meinungen anzuerkennen und zusammenzuführen.
Ich erkenne Habilitationen und Promotionen an. Es macht diese Menschen damit aber nicht zu "Wissens-Allroundern". Das war sicherlich eine etwas saloppe Formulierung, die ich aber nicht abwertend gemeint habe. Mich hat immer bestürzt, wenn H. Klimmer mir unterstellt hat, nicht wissenschaflich arbeiten zu können, weil ich "nur" Diplom-Sportlehrerin war und bin. Der Titel im medizinischen Bereich besagt z. B. noch lange nicht, dass einer hervorragende funktionelle Kenntnisse hat.
Ich halte mich in bestimmten Fortbildungen ganz stark zurück. Das ist ja nett, wenn Sie mich hinsichtlich wissenschaftlicher Diskussion für unfähig halten. Prof. Mester von der DSHS war da ganz anderer Meinung: "Es macht immer wieder Spaß, mit Ihnen zu diskutieren!" Dann warte ich auf Ihre wissenschaftlichen Erkenntisse demnächst hier.
Gertrud