(23.05.2018, 08:18)TranceNation 2k14 schrieb:(22.05.2018, 23:22)Gertrud schrieb: Entscheidend ist, dass der Inhalt stimmt!
...und da Nico und icheinfachmal sich davon selbst überzeugen möchten, wäre der Titel (oder Autor, Jahr...) in diesem Fall viel entscheidender. Wenn du einen vortragenden Bundestrainer mit diesem Zitat konfrontierst, wird er dich sicher auch nach der Quelle fragen; und dann stehst am Ende du schlecht informiert da und nicht er...
Solche Sachen kratzen mich überhaupt nicht. Da habe ich mir eingehende Diskussionen schon sehr lange abgeschminkt. Was BT von mir denken, ist mir völlig schnuppe - wirklich. Ich weiß mein Wissen - glaube ich - richtig einzuschätzen. Ich habe über den Komplex selbst unglaublich viel zusammengefasst. So leicht macht mir da keiner etwas vor. Ich verleihe nicht jedem BT das "Schäfersche Gütesiegel"!!! Wenn ich immer in Diskussionen alle Quellen parat haben müsste, wäre ich das Superhirn.
Ich würde BT heute nicht mehr damit konfrontieren. Wenn ich auf dem Gebiet Hand anlegen müsste, würde ich ganze deutsche Glaubensätze umkrempeln. Ich würde die biomechanischen Institute teilweise völlig umstellen. Ich halte z.B. die Tests auf Laufbändern im Langsprint begründet für völlig falsch, weil einige biomechanische Parameter einfach nicht stimmen. Wenn man diskutierfreudig nicht vertragen kann, erlahmt irgendwann auch mein Wille, etwas gravierend verändern zu wollen.
Mich interssiert auch nicht, ob einer habilitiert oder promoviert ist. Es wird immer wieder Menschen mit Inselbegabungen geben, die diesen mit Titeln dekorierten Leuten überlegen sind, wenn ich nur an den medizinischen Bereich hinsichtlich Verletzungen denke. Mich hatte mal eine junge Doktorantin gebeten, sie nicht zu hart in die Mangel zu nehmen, was ich auch unterlassen habe. Ich habe hinterher sehr viel mit ihr diskutiert und ihre noch Quellen für ihre Dissertation zur Verfügung gestellt, die sie nicht kannte.
Gertrud