Man muss sich bei Diagnosen und Prognosen natürlich bombensicher sein und die richtigen Mittel bereitstellen. Ich arbeite fast täglich an der Verbesserung meiner Fähigkeiten. Wenn ich deutsche Protagonisten prognostiziere und diagnostiziere, dann mache ich das nur, wenn ich mir absolut sicher bin. Viele Athletinnen und Athleten wären mit dem richtigen Knowhow zu retten. Nicht immer sind die besten Trainer an den besten Athleteninnen und Athleten tätig. Hier wünsche ich manchmal dem DLV hinsichtlich Kanalisierung ein besseres Händchen. Der DLV müsste vielleicht mehr Inhalte in den Fortbildungen und eine Zusatzqualifikation platzieren. Ich habe vor geraumer Zeit bei sechs deutschen Top-Athletinnen Defizite erkannt, wobei sich bei einigen schon die Auswirkungen gezeigt haben. Bei frühzeitigen Einflussnahmen hätte man einiges verhindern können. Mein "Nischenwissen" erweist sich sehr oft als absolut richtig. Manche sehenden Augen können trotzdem partiell sehr blind sein. So kommt es in vielen Fällen zum frühzeitigen "Materialschaden".
Gertrud
Gertrud