19.04.2018, 08:00
(18.04.2018, 21:26)Gertrud schrieb:Gut, bei ihrem jetzigen Trainer ist das zum ersten Mal passiert. Mir stellen sich da spontan zwei Fragen:(18.04.2018, 11:44)longbottom schrieb: Ermüdungsbruch bei Alina Reh: https://www.leichtathletik.de/news/news/...ungsbruch/
Sie hat schon zum zweiten Mal einen Ermüdungsbruch erlitten. Da muss aber die Abteilung Medizin ran, um die Ursachen zu erforschen. Das würde mich als Trainerin unheimlich im Wiederholungsfall ärgern. Es gilt, alle Ursachenmöglichkeiten abzuklopfen: Spezialisten für Ermüdungsbrüche und Biomechanik an die Front!!! Bei Ermüdungsbrüchen am Wadenbein gibt´s eine Menge an Faktoren für diese Verletzung.
Gertrud
1. Ist das ein grundsätzliches Problem bei Alina oder ist das dieses Mal eine Fehlbelastung auf Grund von Ausgleichsbewegungen wg. ihre Fußverletzung (sie ist ja bei der Cross-DM nochmals umgeknickt)
2. Gibt es diese Spezialisten überhaupt und wenn ja, wird deren Expertise umgesetzt?
Eine Sabrina Mockenhaupt hat sich in den letzten Jahren gefühlt von einem zum nächsten Ermüdungsbruch bzw. einer Vorstufe gehangelt, bei einer der Hahners war es ebenfalls Überlastung - Beispiele gibt es sicherlich noch mehr.
Sebastian Weiß fischt wohl auch im Trüben was das Aufarbeiten seines persönlichen Schützlinges angeht, als Antwort auf die Verletzung hören wir, dass man für Alina schon ein passendes Rennen organisieren wird. Ich würde lieber hören, sie sollte sie in Ruhe auskurieren, an ihren Defiziten arbeiten und wenn es dann für die EM noch reicht, schön.
Wenn sie nicht Richtung 31 Min. laufen kann (zumind. vom Laufvermögen her), wird sie sowieso um die Plätze kämpfen.