(19.02.2018, 20:20)TranceNation 2k14 schrieb:Wenn Athletinnen sich auf einem Leistungshöhepunkt befinden, dann wischt man meine Argumente eh´ weg. Warum sollte ich dann die Gründe nennen? Ich gebe ein Beispiel. Ich habe zu einem befreundeten Trainer gesagt, dass ich gesundheitliche Einbrüche bei einer Athletin erwarte. Er rief mich dann irgendwann an und fragte: "Welchen Fuß meinst du bei der Athletin?" Meine Antwort kam wie aus der Pistole geschossen. Es bestehen Probleme, wie ich hörte, was sie aber absolut nicht davon abhält, permanent zu starten. Ich nehme an, dass meine Einwände angekommen sind. Ich möchte sie hier nur nicht vorführen. Ich sehe in einem solchen Verhalten einen permanenten Verschleiß, der irgendwann massiv wird. Ich dokumentiere sehr viel und habe auch darüber schon im Ausland berichtet.(19.02.2018, 12:16)Gertrud schrieb: Z.B. würde ich einer Protagonistin momentan mit Sicherheit eine Wettkampfpause verordnen, weil es orthopädisch nicht stimmt und auch auf die Schnelle nicht behoben werden kann.
Um ehrlich zu sein, finde ich deine oft interessanten Anmerkungen unglaublich anstrengend und ermüdend zu lesen, da du genau das vermissen lässt, was du selbst forderst: Bennen. Auch wenn es oft naheliegend ist, wieso druckst du rum, Namen zu nennen? Wen willst du schützen? Was erhoffst du dir von dieser merkwürdigen Diplomatie? Sollten wir generell auf dem Niveau einige Disziplinen waren bei den HDM nicht zufriedenstellend, wie kann das bei der Antahl der Talente und Kaderathleten sein? diskutieren?
Das beste Beispiel ist Storl, wo ich vor langer Zeit schon gesagt habe, dass er knie- und LWS-gefährdet ist. Eine "Baustelle" hat man beseitigt. Ich bin der festen Überzeugung, dass man vieles durch geeignete individuelle Maßnahmen vermeiden und nicht nur beheben und reparieren kann. Ich kenne das jetzige Übungspotential nicht, weshalb ich bei den ISG-Probleme letztens nur vermuten kann.
Ein befreundeter Trainer und Physiotherapeut rief mich an und sagte, dass z.B. Gina Lückenkemper Probleme wegen des modifizierten "Hüfthammers" haben wird. Ich habe eine sehr gute Gruppe von Fachleuten um mich. Man muss sich die Frage stellen, warum ein ISG aus den Fugen gerät?
Ich sehe meine Aufgabe darin, vielleicht irgendwann mal wieder einen talentierten Athleten nach meinen eigenen Vorstellungen ohne fachlichen Verbandseinfluss zu trainieren. Der DLV sollte es bei den Protagonisten mit seinen vielen bezahlten Leuten selbst richten. Es fehlen die wahren Kontrollstationen.
Gertrud