16.01.2018, 15:57
(16.01.2018, 00:43)Gertrud schrieb: Warum ist er hier nicht schon lange vorher durchgecheckt worden? Ich habe damals schon mit dem Kopf geschüttelt und hier seine beidbeinigen Kniebeugen moniert.Vielleicht funktioniert das Kompetenzteam gerade deshalb nicht, weil der sich dem DLV entzieht. Wer weiß, ob der DLV Lösungen hätte...
Warum funktioniert in einem solchen Fall das Kompetenzteam nicht??? Aus meiner Sicht sind solche Dinge einfach nicht zu glauben. Wir haben in Deutschland herorragende Mediziner - übrigens u.a. auch Frauen!!!
Das meine ich mit "Löchern im System"!!! Es gibt noch viel zu tun!!!
Gertrud
Vor dem Frankfurt-Marathon 2015 hatte er ein verdrehtes Becken, in Folge dessen die Hamstring-Probleme kamen (und er seither inkl. nochmaliger Ernährungsanpassung nie wieder in den Griff bekam). Das kommt sicherlich nicht von der TKB, wenn sie es auch nicht besser macht.
Das mit dem verdrehten Becken ist häufig ein Hinweis auf organischen Handlungsbedarf. In einem TV-Beitrag hat man zum Beispiel gesehen, dass Lisa Mayer nach der DM von ihren Physio u.a. an der Niere behandelt wurde (wenn ich das mit meinem laienhaften Blick richtig gesehen habe). Sicherlich spielt die richtige Kräftigung der Hamstrings im Sprint eine andere Rolle als im Marathon. Bei statischen Problemen sind andere Lösungen gefragt.