Das ist immer wieder meine Meinung: Es gibt auch außerhalb des DLV-Teams hervorragende Wege zum gesunden Athleten. Die Vielfalt macht´s! Hätten wir uns mit Sabine nach der offiziellen Schiene mit beidbeiniger Kniebeuge und reißen gerichtet, hätte sie ein Jahr nicht überstanden. Es führen viele Wege nach Rom. Es gilt, den weniger holprigen zu finden. Das heißt aber nicht, dass man die Ergebnisse des DLV-Teams nicht beachtet. Es gibt auch da Abstufungen in der Wissensskala.
Wenn ich mir die Kraftübungen von Protagonisten einschließlich Jugend so ansehe, dann ziehen sich bestimmte Übungen wie ein roter Faden durch die "DLV-Landschaft", wobei ich bei einigen Übungen eine versetzte Zeitschiene bemerke und genau den Wissenstand orten kann. Ich rate dringend, bei jeder Übung zu reflektieren und vor allem die Übungen dem Alter anzupassen. Es ist äußerste Vorsicht bei Adoleszenten geboten!!!
Gertrud
Wenn ich mir die Kraftübungen von Protagonisten einschließlich Jugend so ansehe, dann ziehen sich bestimmte Übungen wie ein roter Faden durch die "DLV-Landschaft", wobei ich bei einigen Übungen eine versetzte Zeitschiene bemerke und genau den Wissenstand orten kann. Ich rate dringend, bei jeder Übung zu reflektieren und vor allem die Übungen dem Alter anzupassen. Es ist äußerste Vorsicht bei Adoleszenten geboten!!!
Gertrud