Es wäre schon interessant zu wissen, wo sich die beeinträchtigten Stellen in Vetters Rücken befunden haben. Wie haben sie sich bemerkbar gemacht? Welche Übungen oder technischen Elemente sind dafür zuständig? Welche Übungen hat man eliminiert? Welche Übungen haben womöglich dazu geführt? Die Übungen interessieren mich besonders, weil gerade die Ursachenforschung interessant ist. Man muss sich auch die Frage nach dem Abwurfspagat als Ursache für Rückenproblene stellen. Nicht immer ist die beste mechanische Lösung biomechanisch kompatibel.
Ich habe hier vor geraumer Zeit bei seinen Würfen die schlechte Stemmfußposition moniert, die natürlich auch Auswirkungen auf die Wirbelsäule hat. Das hat man - wie ich in einem anderen späteren Bild sehen konnte - wohl abgestellt. Daher halte ich "saubere", technisch gute Würfe für unabdingbar. Qualität statt Quantität!!!
Gertrud
Ich habe hier vor geraumer Zeit bei seinen Würfen die schlechte Stemmfußposition moniert, die natürlich auch Auswirkungen auf die Wirbelsäule hat. Das hat man - wie ich in einem anderen späteren Bild sehen konnte - wohl abgestellt. Daher halte ich "saubere", technisch gute Würfe für unabdingbar. Qualität statt Quantität!!!
Gertrud