24.11.2017, 09:46
es ist wohl sinnvoll, die Abfluggeschwindigkeit des Gerätes in 2 Komponenten zu teilen.
Da ist einmal die Anfangsgeschwindigkeit, die der Athlet wegen des längeren Beschleunigungsweges beim Drehstoß gegenüber dem Angleiten erhöhen kann und dann die direkte Geschwindigkeit durch den Abstoß.
Im kurzen Moment des Abstoßes seine vole Kraft reinzulegen, ist beim Drehstoß sicher schwerer als beim Angleiten, es erfordert sehr viel Explosivität.
Auch deshalb wohl in Zukunft mehr Schelligkeitstraining als max.Krafttraining.
Da ist einmal die Anfangsgeschwindigkeit, die der Athlet wegen des längeren Beschleunigungsweges beim Drehstoß gegenüber dem Angleiten erhöhen kann und dann die direkte Geschwindigkeit durch den Abstoß.
Im kurzen Moment des Abstoßes seine vole Kraft reinzulegen, ist beim Drehstoß sicher schwerer als beim Angleiten, es erfordert sehr viel Explosivität.
Auch deshalb wohl in Zukunft mehr Schelligkeitstraining als max.Krafttraining.