15.10.2017, 07:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2017, 10:03 von Atanvarno.
Bearbeitungsgrund: Kaputtes Layout repariert
)
(14.10.2017, 19:25)MZPTLK schrieb:(14.10.2017, 19:07)Gertrud schrieb: Warum soll David Storl den Drehstoß nicht auch mal versuchen? Vielleicht bekommt er seinen Kniegelenken besser als das Angleiten?!Das habe ich mich seit einiger Zeit auch gefragt, nur nicht auszusprechen gewagt.
Fest steht: Er ist schnell, beweglich, koordinativ top
und kann bei Gesundheit noch mindestens 6 Jahre oben mitmischen.
Was ich von den Mitgliedern der Verbände erwarte, ist ein schnelles, antizipierendes Vorgehen und kein Vorgehen wie bei einer Eisenbahnschiene!!! So sollte die Führung "gestrickt" sein. Stattdessen sehe ich z.B. auf unterer Ebene Maßnahmen im Katalog, die die Trainerplätze durch Druck auf Athleten sichern wollen. Wenn du nicht an den Lehrgängen teilnimmst, dann ... Es ist vollkommen gleichgültig, ob z.B. ein Athlet im Mehrkampf- und Wurfbereich bei mir zu Hause qualitativ in den besten Händen wäre und die Zeit wirklich sportlich und schulisch optimal auswirtschaften könnte. Wie sagte mein Onkeln immer: "Dumme Leute im Rudel sind nicht ungefährlich!" Mich stören solche Regularien auch heute noch nicht und ich mache, was ich nach meinem Wissen für richtig halte, weil mein Vorgehen akribisch geplant ist und nicht nur auf gesellschaftliche Effekte abzielt, sondern auf fundamental wichtiges Unterfangen. Solche Formen haben auch etwas mit Vertrauen zu sehr guten Heimtrainern zu tun (zu denen ich mich zähle) und mit akribischem Zeitmanagement. Zudem finden auf den untersten Ebenen die Abwerbeversuche statt und werden auch in NRW nach meinem Wissen forciert - nicht immer zugunsten der Athleten, sondern eher zur "Vereinskosmetik"!!!
Ich bin mir sicher, dass in NRW z.B. kein Trainer meinem Wissen um gesunde Kraftübungen standhalten kann. Solchen Leuten würde ich meine Athleten ganz einfach nicht aussetzen, und zur Fortbildung der Konkurrenz im bloßen Abkupfern meiner Kenntnisse ist mir mein sehr geldintensiver Weg nicht geeignet. Das ist doch - wie immer - Klartext genug. Zu echten Kooperationen und Teilung der finanziellen Aufwendungen bin ich jederzeit bereit.
Was den Schwenk zum Drehstoß seitens des DLVes anbetrifft, so "pfeifen es die Spatzen schon lange von den Dächern". In der Hinsicht sollte man viel eher Leute wie R. Oesterreich an die Front lassen. Ich bin allgemein dafür, "Nischenplayer" frühzeitig zu integrieren. Diese Originale machen das Sportlerwissen umfangreich und bunt.
Ich muss allerdings sagen, dass Idriss Gonschinska mich schon einmal in Ratingen gefragt hat, ob ich eine Fortbildung zusammen mit ihm machen wolle. Ich habe es damals abgelehnt, weil ich selbst an die Front und nicht andere aus dem "Dauerschlaf" wecken möchte. Ich bin mir zu diesem Weg der Verwendung zu schade. Von meinem Wissen sollen Athleten direkt profitieren.
Gertrud