Wo jetzt genau die Wahrheit liegt, kann ich natürlich auch nicht sagen (z.B. beweist ja ein Evan Jager, das man auch mit kaum Saisonrennen durchaus Erfolg haben kann), aber ein Bekele hat z.B. in seiner Hochzeit sehr oft eine Cross-Saison bestritten und auch auf der Bahn bspw viele Golden League-Rennen oder Weltrekordversuche außerhalb der Großereignisse bestritten (Übersicht bei said88 oder Tilastopaja). Von Leistungsstagnationen kann man bei ihm nun wirklich nicht reden, aber natürlich darüber diskutieren, ob es einen Zusammenhang damit gibt, dass er seit 2010 immer wieder verletzt ist.
Mehr Wettkämpfe bestreiten müsste ja jetzt auch nicht immer umbedingt bedeuten, die Saison quasi ins Unendliche zu verlängern und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein paar mehr Rennen einigen Profis unbedingt in ihrem Saisonaufbau schaden würden. Das sehen anscheinend auch die Trainer unterschiedlich, Klosterhalfen darf ja z.B. durchaus relativ oft laufen.
Mehr Wettkämpfe bestreiten müsste ja jetzt auch nicht immer umbedingt bedeuten, die Saison quasi ins Unendliche zu verlängern und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein paar mehr Rennen einigen Profis unbedingt in ihrem Saisonaufbau schaden würden. Das sehen anscheinend auch die Trainer unterschiedlich, Klosterhalfen darf ja z.B. durchaus relativ oft laufen.