(26.08.2017, 17:25)Atanvarno schrieb: Ein Einblick, warum sie nach 2009 im Hindernislauf nicht vorangekommen ist und was jetzt anders geworden ist, wäre schon interessant.
Ganz erklären tut es nicht, warum sie sich in der Zeit auf den Flachstrecken durchaus verbessern konnte, aber beim Hindernislauf stagniert hat, aber soweit ich die norwegischen Artikel verstehe, hatte sie vor allem Verletzungsprobleme: Link
Dazu passt auch, dass sie diese Saison auch schon bei den Bislett Games 3000m Hindernis laufen wollte, mit der Option, die Strecke auch bei der WM anzugehen, aber schon davor gesagt hat, dass sie sehr wenig dafür trainiere wegen der Verletzungsgefahr: Link
Letztendlich hat sie sich dann tatsächlich schon vor der Diamond League beim Hindernistraining verletzt, weswegen sie dann auch bei der WM über diese Strecke nicht gestartet ist.
Jetzt träumt sie aber schon von einer Olympiamedaille 2020. Sie scheint es also durchaus ernst zu meinen .
(sorry für die vielen Links, aber den Google Übersetzer wollte ich - auch wenn oft sehr praktisch - lieber nicht direkt zitieren )
Bei Ingebrigtsen kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen, auch wenn es mir durchaus sympatisch ist, weil er sich damit deutlich von der Gewohnheit vieler Profis mittlerweile abgrenzt, möglichst wenige Wettkämpfe so absolvieren.
Vielleicht sieht sein Vater die Vorläufe klar unter Leistungsniveau ja aber auch nur als eine Art pre- und post-race workout .