(16.08.2017, 22:14)Josch84 schrieb:(16.08.2017, 21:14)runner24 schrieb:Warum aber sollte ein Läufer die Schuld öffentlich übernehmen, wenn es doch angeblich eindeutig der andere war laut Meinung anderer?(16.08.2017, 19:51)Gertrud schrieb: Ich habe mich gerade mit einer Sprint-Fachperson unterhalten, warum die deutschen Männer in der 4x100m-Staffel gepatzt haben. Diese Person war der Meinung, dass der Fehler eindeutig bei Robin Erewa gelegen hat und nicht bei Roy Schmidt.
Das war nicht zufällig Micky Corucle?Der vertritt diese Meinung jedenfalls auch öffentlich und hat sich auch sonst meinungsstark zur WM zu Wort gemeldet: https://www.teckbote.de/lokalsport/lokal...04616.html
Ich glaube man kann bei beiden Gründe suchen. Sehr bitter da die Staffel sehr gut im Rennen lag. Es fing aber sicherlich schon damit an, dass er den Stab erst am Ende anders greifen sollte. Die deutschen Damen waren da viel cleverer, da haben auch mehrere den Stab umgegriffen, dies aber bei vollem Lauf gegen den körper und so neu justiert.
Ein sehr guter deutscher Trainer mailte dazu: "Die wissen noch nichtmal, wie wechseln geht und sind wochenlang im Trainingslager. Der Fisch stinkt vom Kopf; dringend die Verantwortlichen auswechseln!" HjH hat schon sehr lange bemängelt, dass die Wechselpositionen nicht stimmen!!! Eine ehemalige Weltklassesprinterin hat sich im Telefongespräch aufgeregt: "Schmidt hat im Unterbewusstsein den Stab gewechselt, weil er gemerkt hat, dass kein regulärer Wechsel mehr möglich war." Erewa wiederum hatte die Hand schon lange ausgestreckt. Damit läuft man wahrscheinlich eher zickzack als mit optimaler Wechseltechnik. Das sind Anfängerfehler. Schlechter hätte Pohl auch nicht gewechselt. Gegen diese " " hatte er leider keine Chance, aufgestellt zu werden. So wird man um den Lohn seiner Arbeit gebracht. Das nennt man Teamwork!

Gertrud