1) Kevin Mayer straft mich Zweifler ab und zieht tatsächlich eindrucksvoll seinen Zehnkampf durch. Er wird am Ende mit über 300 Punkten Vorsprung gewinnen und in Abhängigkeit von den Witterungsbedingungen womöglich sogar seinen Landesrekord von 8834 verbessern.
2) Große Chance für Freimuth auf Silber!
3/4) Kazmirek ist am ersten Tag die Beständigkeit in Person, am zweiten Tag ist das aber eher Freimuth.
Kazmirek also knapp hinter Freimuth, aber im Kampf um Bronze mit Warner. Der hat keine Explosivität, wirkte nach den ersten drei Disziplinen total gefrustet und drohte in eine Abwärtsspirale zu geraten - hat sich aber gefangen und wird durchziehen. Ich sehe ihn aber nicht mehr als sicheren 2. und traue ihm kaum mehr 8500 zu. Also nicht sicher, dass er vor Kazmirek Bronze gewinnt.
5/6) Hardee macht einen sensationellen Wettkampf Richtung 8400 und wird vor Felix 5. werden
7) Shkurenev schein nicht recht in Form zu sein und ca. 7. werden.
Rest: In der Breite unmittelbar hinter den Topleutenman finde ich das Niveau eher schwach.
In Moskau 2013 kamen 13, in Rio 2016 11 Leute über 8300.
Diesmal werden das höchsten 7 Athleten schaffen.
2) Große Chance für Freimuth auf Silber!
3/4) Kazmirek ist am ersten Tag die Beständigkeit in Person, am zweiten Tag ist das aber eher Freimuth.
Kazmirek also knapp hinter Freimuth, aber im Kampf um Bronze mit Warner. Der hat keine Explosivität, wirkte nach den ersten drei Disziplinen total gefrustet und drohte in eine Abwärtsspirale zu geraten - hat sich aber gefangen und wird durchziehen. Ich sehe ihn aber nicht mehr als sicheren 2. und traue ihm kaum mehr 8500 zu. Also nicht sicher, dass er vor Kazmirek Bronze gewinnt.
5/6) Hardee macht einen sensationellen Wettkampf Richtung 8400 und wird vor Felix 5. werden
7) Shkurenev schein nicht recht in Form zu sein und ca. 7. werden.
Rest: In der Breite unmittelbar hinter den Topleutenman finde ich das Niveau eher schwach.
In Moskau 2013 kamen 13, in Rio 2016 11 Leute über 8300.
Diesmal werden das höchsten 7 Athleten schaffen.