07.08.2017, 23:38
(07.08.2017, 22:41)DerC schrieb: Semenya ist mir immer noch ein Rätsel. Legt sie wirklich so spät los, weil sie Angst hat, zu deutlich zu gewinnen?
Die einfachsten Erklärungen sind meist die besten. Sie will laufen und Geld verdienen. Wenn sie alles in Grund und Boden läuft, dann weiß sie, dass die Diskussionen wieder beginnen, auch angefacht durch ihre Gegnerinnen und deren Verbände/Manager. Dadurch wird sie schonmal für die Werbung untragbar, wo sie heute vllt. in RSA eine Nische als Forrest Gump-Typ hat. Weiterhin kann es leicht passieren, dass sich irgendwer deswegen doch nochmal hinsetzt und sie dann doch als Mann definiert und dann kann in einem Jahr Schluß sein, wo sie noch 5 Jahre laufen und Geld verdienen könnte, kurzum: lieber ein Spatz in der Hand (null Probleme bei 2./3. Plätzen) als die Taube auf dem Dach (Siegerin, Buhfrau und dann aus den Frauendisziplinen verbannt)
p.s. Für Semenya selbst natürlich richtig blöd, denn sie kann ja nichts dafür. Sie ist da in einer blöden Vorreiterrolle, wie damals Bosman. Komisch, dass ich nie was hörte, dass Kratochvilova solche Probleme hat, das war mE auch so ein Fall.