(06.08.2017, 06:58)lor-olli schrieb: Zu den deutschen Athleten kann ich nur sagen, sie schlagen sich diesmal gut, eiinige wie Hanna Klein, Gina Lückenkemper, Carolin Schäfer sogar mehr als das. Zu Klosterhalfen kann ich eigentlich nur eins sagen: haben hier einige komplett den Verstand abgegeben? Das "Kind" ist dieses Jahr kometenhaft über sich hinaus gewachsen, hat ein Pensum (übers Jahr) absolviert das die meisten nie in ihrer Karriere bewältigen und sie ist nun ein wenig ausgebrannt - auf hohem Niveau. Ich kann den Wunsch nach einem Langlaufstar nach längerer Durststrecke gut verstehen, aber bitte den Kopf dabei nicht total außen vor lassen.
Schön finde ich, wie "KoKo" die Niederlage einsortiert, sie wird sich davon nicht unterkriegen lassen und bleibt - trotz sicher vorhanderner eigener Enttäuschung - recht gelassen. Auch die Reaktion einiger anderer in ihrem Lauf sahen fast nach Trösten aus - sie wissen was es heißt dem Druck so jung stand halten zu müssen (Hassan, aber auch andere).
Vielen Dank für das Statement zu KoKo ! Freut mich, dass es auch noch normale Ansichten zu ihr gibt. Ich fand, sie hatte eine großartige Saison und ist ein super mutiges Rennen in London gelaufen. Genau so, wie man das als Neuling machen muss - selbstbewusst und unbekümmert. Genau so, wie hier das alle bei Gina bewundern. Bei KoKo ging es halt nicht gut dieses Mal. Sie wird mit ihrem Trainer dieses Jahr vieles zur Trainingssteuerung und Saisonaufbau gelernt haben .. da gehören Fehler/Erfahrungen dazu. Das macht man nicht von heute auf morgen.
Sie selbst kann über ihre Leistung gut, reflektiert einsortieren. Spricht für sie - genauso wie die Reaktionen von Hassan und co. Alles gegeben, mutig gelaufen.. einfach nicht mehr die Substanz gehabt. Kann passieren.
Interessiert hätte mich ja, wie man reagiert hätte, wenn sie einfach im Feld mit der Zeit reingelaufen und ausgeschieden wäre. "Wäre sie nur mutiger gewesen..", "Hätte weiter vorne laufen müssen..", "Hätte angreifen müssen.."